Wir waren im Februar auf IMOT in München und Christiane hat einen eScooter gesehen, der ein Nachfolger für ihren Yamaha Neos 100 sein könnte, der mittlerweile umweltpolitisch deutlich in die Jahre gekommen ist.
Also hat Christiane kurzfristig (am Freitagnachmittag) einen Termin (für Samstag) beim lokalen Händler ausgemacht und uns so „gezwungen“ am Freitag noch schnell unsere Bikes aus der Winterruhe zu erwecken: Batterien einbauen, Luftdruck prüfen, Uhren einstellen, abbocken. Denn wir wollen nicht zum eScooter-Händler mit unseren Motorrollern fahren, sondern den sonnigen Samstag auch gleich für eine kurze Eingroove-Tour nutzen.
RAY 7.7 Classic White
Auf dem Weg nach München Freiham wird getankt und kurz vor 14 Uhr werden wir von Marius Frischmann von Electric Horses eBike begrüßt, der uns – nein, Christiane – gleich einen RAY vorführt und zum Probefahren zur Verfügung stellt. Christiane (und Henrik darf auch eine Runde fahren) reicht die große Runde auf dem Betriebsgelände.
Der eScooter überzeugt und begeistert total: so sehr, dass wir direkt hier noch ein Angebot erstellen lassen.
Fazit.
Christiane bekommt einen RAY 7.7 Classic White, denn wir haben das Angebot am Montag dann gleich bestätigt. Wenn alles klappt, dann bekommt sie ihren RAY Ende Mai und dann werden wir ihn hier auf unserer Webseite unter „Bikes“ näher vorstellen. Bis dahin könnt Ihr Euch auf der Herstellerseite informieren.
Eingroove-Tour.
Natürlich sind wir dann noch wie geplant unsere kleine Eingroove-Tour gefahren: Eine kleine Runde durch den Nordwesten Münchens. Wir nutzen diese Tour, um uns über RAY zu unterhalten und das schöne Motorradwetter zu genießen. Fahrtechnisch ist die Runde – auch mit der kurzen „Offroad“-Strecke – keine Herausforderung: es fühlt sich auch heuer wieder so an, als ob wir erst gestern die letzte Runde gedreht hätten.