Ynyslas Beach

Wir sind ziemlich knapp der Mitte (Nord-Süd) der Küste Wales angekommen.

Heute war es etwas schwieriger einen Platz für die Nacht zu finden: Wir sind einige Campingplätze auf unserem Weg angefahren und es waren auch zwei besonders „gebeselte“ dabei. Aber so richtig waren alle nichts für uns.

In Aberystwyth hat uns die mal wieder besonders freundliche Kassiererin im Supermarkt bestätigt, dass das Freistehen – also schlafen im Auto – nicht mehr erlaubt ist (zumindest in Wales), was uns auch unzählige Hinweisschilder an schönen Küstenparkplätzen immer wieder bestätigten.

Zum einen können wir das gut verstehen, den die Parkplätze sind oft klein und wären komplett von Campern und Surfern okupiert, zum anderen macht uns das schwer, einfach mal an einem wunderschönen Spot bleiben zu können.

Um so überraschender finden wir am Ynyslas Beach eine Möglichkeit zu stehen: Zwar ist es hier offiziell auch angeschrieben „No sleeping in the car“, aber der freundliche Parkwächter – der hier selber mit dem Womo steht – registriert unser Autokennzeichen und für £ 12 dürfen wir bis längstens morgen Mittag hier stehen und auch schlafen (wie eine stattliche Anzahl anderer Wohnmobilisten auch).

Wir stehen hier an einem flachen Strand, der uns heute immer wieder begegnet ist. Zwar – weil hinter dem Kiesdldeich – ohne Meerblick, aber trotzdem schön.

Nur noch Brot backen und dann geht es zum Abendessen in den nahegelegenen Pub.

Hier unsere Eindrücke von heute unterwegs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert