Mwnt

Wieder nur wenige Meilen weiter nach Norden an der Küste entlang. Heute ist Tag 14 von 32 unseres Urlaubs.

Hinter nahezu jeder Kurve – außer, wenn die Straße von Hecken hoch eingefasst ist – sind Landschaft und Küste beeindruckend.

Da wir das Navi auf „spannende Route“ eingestellt haben, fahren wir überwiegend Single Track Roads. Und wir übersehen dabei, wie eng es hier wird …

6 Feet 6 Inch ist nur 1,98 Meter. Der Sprinter ist OHNE Spiegel 1,99 Meter breit. Das kostet uns fast den Urlaub, denn es sind wirklich nur Millimeter (mit angeklappten Spiegeln und links und rechts aus dem Fenster loten), dass wir hier durchkommen. Und ein Zurück wäre auch nicht möglich gewesen: die Haarnadelkurven, die wir bergabwärts nur mit zurücksetzen fahren konnten… aber wir haben es geschafft. Das Video von unsere Dashcam reichen wir nach – das Netz reicht nicht für den Upload.

Nach der wohlverdienten Kaffeepause reicht es mir „spannender Stecke“ und am späten Nachmittag landen wir auf einem Farm Campingplatz in Mwnt mit Standplatz direkt an der Steilklippe.

Bevor wir kochen und den Blog schreiben, machen wir noch einen ordentlichen Spaziergang ein Stückchen den Costal Trail entlang zur Aussicht auf den benachbarten Berg/Hügel und zum Traeth Mwnt, dem wunderschönen Sandstrand.

Ach ja, Mwnt wird /mʊnt/ gesprochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert