Wir haben den gestrigen Abend genossen und gut geschlafen. Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg und fahren unsere heutige Etappe.
Aber zuerst suchen wir eine Tankstelle, denn bei Henriks BMW ist die Glühlampe des Hauptscheinwerfers kaputt. Allerdings müssen wir bis nach Burghausen, dass auf unserer Route liegt, fahren, um eine Tankstelle zu finden – das ist der „Nachteil“ der kurvenreichen Strecken, die unser Motorrad-Navi aussucht.
Dafür belohnt uns der notwendige Umweg mit einem grandiosen Blick von der österreichischen Seite über die Salzach auf Burghausen mit der längsten Burg Europas.
Von hier fahren wir bis Passau durch Österreich und kommen so auch durch Mattighofen, der Stadt, in der KTM zu Hause ist.
Wir fahren sowohl an der KTM Motorhall, als auch am Produktionswerk, der Geburtsstätte von Christianes Diva, vorbei.
Wir fahren schöne Straßen und kommen bei bestem Wetter und erträglichen Temperaturen (max. 23° C) durch schöne Ort – in einem halten wir auf einen großen Kaffee an.
In Passau überqueren wir den Inn…
… und in der Nähe in Freyung ist dann bei Christianes Diva die Glühlampe kaputt und muss an einer Tankstelle gewechselt werden. Hmmmhhhh…. das Christiane und Henrik sehr symbiotisch sind, wissen wir. Dass nun aber unsere Bikes auch damit anfangen … 😱
Kurz vor halb fünf erreichen wir unser heutiges Tagesziel: Deggendorf. Das Zimmer ist gebucht und nach Dusche und ein paar Daten für den Blog aufs Smartphone spielen, geht es zum Essen in die Altstadt.
Heute sind wir eine schöne Tour gefahren. Und auch für morgen gibt es schon einen Plan – den zeigen wir Euch dann morgen Abend.
Für heute hier ein paar Eindrücke: