Wir schlafen gut und zum Frühstück scheint die Sonne. Wir sind ganz alleine auf diesem Schotterplatz und können so alle Türen öffnen, ohne mit irgendwas irgendwen zu kompromittieren.
Dann geht es weiter Richtung Süden. Über Dundee, Edinburgh (leider – verkehrstechnisch – mittendurch). Dafür aber vorab ein Abstecher an den Fife of Forth, um die berühmte Forth Bridge zu fotografieren. Und dann hinter Edinburgh in Portobello Beach, dem Badeort östlich von Edinburgh eine Pause zu machen. Es gibt – sagenhaft – glutenfreie Fish & Chips!!!
Von hier weg folgen wir erst der schottischen und dann, kurz nach 4 pm, der englischen Nordseeküste: Wir folgen einfach den Hinweisen Coastal Road, auch wenn das unserem Navi „Stress“ macht: Aber wir haben es eh stumm geschaltet und können die Unzufriedenheit garnicht hören 😂.
Hinter Bamburgh landen wir heute auf dem sehr sympathischen Campingplatz „Coast and Castle Camping“. Henrik ist – mangels Pub am Platz – schon aufs Kochen eingestellt, aber…
das ist die zweite G_Free-Überraschung des heutigen Tages: per se sind hier am Food-Trailer alle Speisen (es gibt eine Auswahl von Pizzas) glutenfrei! Und mit veganen Käse sogar komplett ‚christiaan‘! 😀😀😀 Dazu ein (oder zwei) Glas Wein für Christiane und Beer for Henrik.